Mindful – Inhouse Academy

Heute möchten wir euch eines unserer neuesten MINDful Projekte, das Webdesign für den nepalesischen Kindergarten Inhouse Academy vorstellen.

Der Kindergarten befindet sich in dem Ort Dhulikel, der nur eine Stunde von der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu entfernt liegt. Er wurde 2010 gegründet und folgt den Prinzipien der Montessoripädagogik. Nach dem schweren Erdbeben in 2015 wurde ein Teil des Kindergartengebäudes zerstört und stellte ein erhebliches Problem für die finanzielle Lage der Inhouse Academy dar.

Das Team , geleitet vom Direktor Ajab Makaju, versucht tagtäglich sein Bestes, um die Kinder auf die Probleme des täglichen Lebens in Nepal vorzubereiten und eine Basis für den weiteren Bildungsweg zu schaffen. Neben Mathematik, Nepali und Englisch, werden die Kinder auch über andere Kulturen, nepalesische Tradition und Ernährung unterrichtet.

Die Unterstützung von freiwilligen Pädagogen oder Lehrkräften aus dem Ausland ist ein wichtiger Bestandteil für den Arbeitsalltag des Kindergartens. Um mehr Freiwillige für die Arbeit mit Inhouse Academy zu gewinnen, benötigt der Kindergarten einen professionellen und persönlichen Internetauftritt, der vor Allem Freiwillige aus dem Ausland anspricht. Gemeinsam mit Herrn Makaju konnte mindforge dies verwirklichen. Zusätzlich möchten wir uns bei der Texterin One Red Pen bedanken, die uns bei der textlichen Gestaltung der Website unterstützte.

webdesign_inhouse_academy_kindergarten_mindful_mindforge

Zusätzlich übernehmen wir die Wartung des Blogs, um in regelmäßigen Abstände über die Aktivitäten & Feste des Kindergartens zu berichten. Für die Zukunft planen wir einen Relaunch des Logos und der Visitenkarten und die Durchführung von Crowdfundingmaßnahmen, um die weitere Finanzierung des Kindergartens zu garantieren. Darüber werden wir auch weiters im MINDful Blog berichten 😉

Hier findet ihr den Link zur Website von Inhouse Academy: https://inhouseacademy.org/
Habt ihr Interesse den Kindergarten zu unterstützen? Ihr könnt uns gerne dazu kontaktieren & wir leiten euch direkt an den Inhouse Academy Kindergarten weiter!

Euer mindforge Team 😉

Related Posts